Susanne Mölbert / Am Sonntag fand in der Sporthalle Baldegg und der alten Semihalle ein Nationaler Kidsvolley-Tag statt. 65 Teams aus der ganzen Schweiz wetteiferten um jeden Punkt. Zusammen mit den 260 Kindern reisten etwa 300 Zuschauer ins Seetal, um ihre Mannschaften zu unterstützen.

Neben den Matches gab es einen Parcours zu absolvieren und die Kinder durften mit dem Maskottchen Vollito gemeinsam einlaufen. Die strahlenden Kindergesichter zeugten von einem höchst erfolgreichen Turniertag. Jürg Zbinden von Swissvolley war sehr erfreut über das gelungene Turnier: “Die Stimmung war hervorragend und die Kinder hochmotiviert. Dies nicht zuletzt wegen der tollen Turnier-Organisation. Ein grosses Dankeschön an Audacia Volley Hochdorf.”

Speziell erfreulich waren die vielen Siege unserer vier engagierten Heimteams. In kürzester Zeit haben alle Kinder riesige Fortschritte gemacht und sie treten nun schon wie kleine Profis auf. Kein Wunder ging fast kein Spiel verloren!