Corinne Birrer / Das erste verlorene Spiel wurde bereits verdaut und das Ziel, einen Sieg, wieder ins Auge gefasst. Mit nur gerade 6 Feldspielerinnen und einer verletzten Passeuse an der Seitenlinie wollten wir den Littauerinnen zeigen, dass es auch mit wenig Spielerinnen geht.

Der erste Satz lief ganz gut. Ein großartiges Zusammenspiel und wenige Eigenfehler zeigten die Hochdorferinnen und konnten Punkten. Leider reichte es dann aus wenigen kleinen Gründen nicht, den Satz für uns zu gewinnen und so verloren wir den ersten Satz knapp mit 23:25.
Bereits etwas ausgepowert nach dem ersten Satz, machten wir uns auf in den Zweiten. Vieles was uns im ersten Satz gut gelang, lief nun nicht mehr. Es schlichen sich mehr und mehr Fehler ein. Abnahmen kamen nicht ans Netz, die Kommunikation auf dem Feld fehlte mehrheitlich und dadurch verloren wir den zweiten Satz klar.
Nichtsdestotrotz wollten wir nicht aufgeben und hatten das Ziel, wieder Konstan zu zeigen. Es lief viel besser als im zweiten Satz. Jedoch sah man den Hochdorferinnen die bereits vorangegangenen Sätze an und ein Wechsel wäre an dieser Stelle nötig gewesen. Durch fehlende Energie und die damit verbundenen Fehler, mussten wir schlussendlich auch den dritten und letzten Satz abgeben (20:25).

Wir lassen den Kopf nicht hängen und geben am kommenden Sonntag in Zug alles!

Audacia Hochdorf 3 – Littau VBC: 0:3 (23:25 ; 14:25 ; 20:25) Sporthalle Baldegg; 8 Zuschauer; Spieldauer 58 Minuten; Hochdorf: Birrer, De Beus, Decurtins, Meier, Schmid, Starkl, Wechsler.