Livio Schmidli / Wie letzte Saison verloren die Hochdorfer in einem knappen Spiel mit 3:2 gegen Malters. Jedoch verlief das Spiel diesmal ganz anders.

Die Hochdorfer starteten gut in das Spiel und konnten schnell in Führung gehen. Die konstante Leistung wurde bis zum Ende durchgezogen. Sie gewannen den ersten Satz mit 23:25.
Auch der zweite Satz war sehr ausgeglichen und war bis zum Ende hart umkämpft, diesmal mit dem besseren Ende für Malters.
Nun folgte eine deutliche Leistungssteigerung von beiden Teams. Der dritte Satz war wieder auf Augenhöhe Zum Schluss konnten sich die Hochdorfer durchsetzen und gewannen diesen mit 22:25.
Nun wollten die Seetaler den Sieg mit einem weiteren gewonnen Satz mit nach Hause nehmen. Doch leider konnte sich Malters Ende Satz einen grossen Vorsprung erspielen. Trotz grosser Aufholjagd konnten die Hochdorfer den Satz nicht ins Trockene bringen.
So musste ein fünfter Satz her. Malters konnte sich gleich zu beginn absetzten. Die Hochdorfer gaben sich jedoch nicht geschlagen und holten einen 5 Punkterückstand schnell wieder auf. Zum Schluss konnte sich Malters doch noch mit einem 15:12 durchsetzen.

18.11.2018 VBC Malters- Audacia Hochdorf/ Bündmättli Malters (23:25, 25:23, 22:25, 25:21, 15:12) 111 Minuten

Hochdorf: Schmidli, Rüttimann, Wagner, Stadelmann, Meyer, Bollardini, ohne Knobel, Schuhmacher