Luka Bächler / Am letzten Samstag fand in Hochdorf der Passiv- und Ehrenmitglieder Apéro von Audacia Hochdorf statt. Somit wollte man den zahlreichen Gästen eine gute Unterhaltung bieten. Die Gäste VTV Horw belegten momentan den zweiten Tabellenplatz und gingen klar als Favoriten in die Partie. Eine Herausforderung, die man jedoch nicht scheute.

Gleich zu Beginn des Spieles zeigten sich die Seetaler in sehr guter Form. Nach einem starken Start schlichen sich aber immer mehr Fehler und Ungenauigkeiten ein. Trotz einer zwischenzeitlichen Führung ging der Satz an die Gäste aus Horw. Auch im zweiten und dritten Satz wechselten sich Gut und Schlecht ab: Auf einen gut platzierten Angriff folgte oft ein unnötiger Fehler. Somit gewannen die Horwer, welche dominanter und sicherer auftraten, auch diese beiden Sätze jeweils zu 22.

Schlussendlich zeigte Hochdorf ein starkes Spiel, mit sehenswerten Rettungsaktionen und hart platzierten Angriffen. Sie unterlagen zu keinem Zeitpunkt den Favoriten aus Horw und konnten immer wieder mit viel Siegeswillen aufholen und so den Gegner ins Schwitzen bringen. Zum Schluss fehlte es an Präzision und Konstanz. Wenn die Hochdorfer dieses Niveau nächsten Samstag in Ruswil wieder zeigen, ist der erste Sieg nah…

24.11.2018 – Audacia Hochdorf – VTV Horw 1 – 0:3 (22:25, 22:25, 22:25) 1h 20 min, Sporthalle Baldegg, 25 Zuschauer – Hochdorf: Bollardini, Esch, Joller, Knobel, Kramer, Meyer, Rüttimann, Schmidli, Schumacher, Wagner. Bemerkungen: Hochdorf ohne Kälin (Trainereinsatz) und Bächler (verletzt)