Marion Preisig / Am MO, 26.11. um 20:30 musste das D2 gegen das Heimteam des VBC Triengen antreten.
So legte das Heimteam gleich los und die Hochdorferinnen gerieten einige Punkte in Rückstand. Diese Situation war in der bisherigen Saison nicht oft anzutreffen. Jedoch fanden die Seetalerinen wieder in ihr Spiel zurück und konnten den ersten Satz relativ knapp mit 25:21 für sich entscheiden.
Auch im zweiten Satz boten die Triengerinnen Gegenwehr – viele Bälle wurden von ihnen verteidigt. So forderte Coach Peter Wigger von den Hochdorferinnen platzierte Angriffe. Gesagt getan. Das Resultat, hiess 25:16 für das Damen 2 aus Hochdorf. Auch im dritten und letzten Satz gab es einige umkämpfte Bälle. In diesem wie auch in den beiden ersten Sätzen zeigte das Team immer wieder mit druckvollen Punkten, dass sie nicht zu unrecht an der Tabellenspitze anzutreffen sind. Somit ging auch der dritte und letzte Satz mit 25:17 an Hochdorf. Das erfreuliche Schlussresultat nach 64 Minuten Spielzeit lautete 3:0.

Kader: Riedweg, Andermatt, Jung, Langenegger, N.Meier, S.Meier, Pitarch, Preisig, Schär