Fabienne Colombo / Nach der Niederlage gegen Zug am vergangenen Dienstag kamen die Juniorinnen am Samstag dem 24.11 besonders motiviert in die Halle. 3 Punkte waren das Ziel, da der Gegner Altdorf Volleya hinter uns platziert war.
Zu Beginn war der erste Satz ausgeglichen, bis dann alle auf dem Feld den Gewinnerinstinkt aktivierten. Mit starken Service und Angriffen gewannen wir den ersten Satz mit 10 Punkten Vorsprung.

Wie auch beim ersten Satz war es beim zweiten zu Beginn ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Nach starken Service von Martina Moroni waren wir wieder voll auf Kurs. Uns war klar, dass wir Altdorf schlagen können. Flinke Kurz- und Pipe Angriffe zwangen unsere Gegner in die Knie.  Aufgrund des guten Zusammenspiels und der motivierenden Stimmung auf dem Feld, besiegten wir das Team von Altdorf im zweiten Satz 25:16.

Nach den zwei gewonnenen Sätzen starteten wir voller Motivation und Tatendrang in den letzten Satz. Wir zeigten den Zuschauern und den Gästen, dass wir das stärkere Team sind.  Mit einem riesen Vorsprung wurde die Freude auf und auch neben dem Feld immer grösser. Wir entschieden auch den letzten Satz für uns mit einem Punktestand von 25:10.

Audacia Hochdorf – Altdorf Volleya 1 3:0 (25:15, 25:16, 25:10) Sporthalle Baldegg, 10 Zuschauer, Spieldauer 1h 4min, Hochdorf mit: Moroni, Mathis, Kempf, Bühler, Lang, Bühler, Esch, Walthert, Schnarwiler, Brun, Colombo