Andrea Bühler / Tanja Büchler / Am Dienstag 27. November traf das Damen 1 von Hochdorf im Achtelfinale des SVRI Cups auf das 3. Liga Team Emmen-Nord.
Schon vor dem Spiel war die Stimmung etwas hitzig. Waren doch Cupspiele jeweils eine ernste Angelegenheit nach dem Motto: Alles oder nichts.
Hochdorfs Aufstellung anfangs des ersten Satzes war etwas ungewohnt, jedoch arrangierten sich die Spielerinnen rasch. Es war ein Kopf-an-Kopf Rennen. Dank guter Konzentration und starkem Teamgeist konnten die Hochdorferinnen den ersten Satz für sich gewinnen.
Mit einer erneut neuen Aufstellung starteten die Damen in den zweiten Satz. Das Spiel aus dem ersten Satz ging nahtlos weiter. Hochdorf stetig mit einem kleinen Vorsprung, doch so richtig abzusetzen vermochte man sich nicht. Ohne ein mentales Tief und einer gewissen Ruhe ging auch dieser Durchgang erfreulich an die Gäste aus Hochdorf.

Das Ziel war klar, der dritte Satz sollte auch der letzte sein. Die Hochdorferinnen verfolgten immer noch das Ziel anfangs Saison: Der Einzug in das SVRI Cupfinale. Zu beginn des dritten Satzes war es wie in den vorherigen Sätzen ein ausgeglichenes Spiel, jedoch konnte man sich diesmal deutlich absetzen. So stand es zwischenzeitlich 18:8 für Hochdorf. Plötzlich bröckelte jedoch die Fassade Hochdorfs und der Killerinstinkt am Angriff fehlte. Nach einem geschickt gewählten Time-Out von Coach Joller sammelten sich die Damen wieder und konnten den Satz mit viel Köpfchen und Siegeswillen ins Trockene bringen. Somit steht Audacia Hochdorf im Viertelfinale und trifft auf den 2. Ligisten Volleya Obwalden 2.

Volley Emmen-Nord 1 – Audacia Hochdorf 1 (23:25, 21:25, 18:25) Dossenhalle Kerns. Spieldauer 70 Minuten, 10 Zuschauer. Hochdorf: Bernegger, Bucher, Büchler, Bühler, Eggenschwyler, Lutiger, Müller, Reichmuth, Schmidli, Trüssel, Ulrich, Wirz. Hochdorf ohne Colombo, Kempf, Mathis und Hügli