Julia Langenegger / Am vergangenen Sonntag reiste das U15 bei stürmischem Wetter nach Muotathal. Dies war bereits das zweite Turnier in der 2. Liga.

Im ersten Spiel gegen Wolhusen gab es einige Startschwierigkeiten und der Match wurde ganz knapp mit 2:1 verloren, jedoch war der Siegeswillen der Hochdorferinnen gross.

Im zweiten Spiel drehten die Hochdorferinnen auf. Durch druckvolle Service, wie auch geschickt gespielte Bälle, konnten sie die Gegnerinnen aus Ebikon bezwingen.

Das dritte Spiel konnten sie noch klarer gewinnen. Die Gegnerinnen aus Zell hatten mit den starken Service zu kämpfen und kamen kaum zu Chancen. Die Hochdorferinnen konnten nun auch einiges riskieren und den neuerlernten Smash ins Spiel einbauen.

Das letzte Spiel war sogleich auch das Spiel um die Tabellenspitze. Den ersten Satz verloren die Hochdorferinnen ganz knapp mit 25:22. Den zweiten Satz konnten sie jedoch für sich entscheiden. Nun war die Tabellenspitze in erreichbarer Nähe, denn 2 Punkte hätten für die Tabellenspitze gereicht. Aufgrund der Nervosität gab es einige Eigenfehler. Am Ende wurde es aber noch richtig spannend. Den ersten Satzball der Ufhuserinnen konnten sie abwehren und kamen selbst zu einem Matchball. Jedoch war die Gegenwehr gross und so verwerteten die Ufhuserinnen ihren 2. Matchball und gewannen knapp mit 16:14. So fehlte am Ende nur 1 Punkt zur Tabellenspitze.

Mit ihrer Leistung dürfen die Spielerinnen aus Hochdorf jedoch mehr als zufrieden sein!