Michelle Hügli / Hochdorf startete etwas verunsichert in das Viertelfinale des SVRI-Cups. Volleya ging kurz in Führung. Trotzdem zeigte man sich kämpferisch und blieb Volleya auf den Fersen. Hochdorf legte plötzlich die Unsicherheit ab und zeigte eine sehr starke Leis-tung. So ging das Heimteam in Führung und gewann mit 26:24. Obwalden hatte wohl nicht erwartet, dass sich Hochdorf in Vergleich zum letzten Spiel dermassen gesteigert hatten.

Topmotiviert und enthusiastisch ging es in den zweiten Satz. Nach einem ausgeglichenen Start liess die Konzentration des Heimteams nach und Volleya konnte sich mit einigen Punk-ten absetzen. Bis zum Schluss kam Hochdorf nicht mehr an die Gäste heran und musste sich mit 25:19 geschlagen geben.

Noch war alles offen. Mit frischem Kampfgeist startete Hochdorf den nächsten Satz. Keines der Teams vermochte sich abzusetzen und so begann ein regelrechtes Punkte Ping-Pong mit dem besseren Ende für Hochdorf. Mit cleveren Spielzügen gingen die Seetalerinnen 2:1 in Führung.

Auch im vierten Satz gab es von beiden Seiten sehr gute Angriffe und sehenswerte Verteidi-gungsaktionen. Die Obwaldnerinnen konnten sich schnell einige Punkte Vorsprung erspielen und setzten sich gegen die Heimmannschaft mit 25:20 durch.

Im letzten Satz machte sich die Müdigkeit bemerkbar. Ungenaue Annahmen erschwerten den Spielaufbau. Schlussendlich brauchte Hochdorf zu lange, um im Spiel anzukommen. Hochdorf kämpfe sich nochmals zurück, war den jungen Obwalderinnen jedoch konditionell unterlegen.

Matchtelegramm (SRVI-Cup) Audacia Hochdorf – Raiffeisen Volleya Obwalden 2 – 2:3 (26:24/19:25/27:25/20:25/9:15) Sporthalle Baldegg. – Spieldauer: 100 Minuten. – Zuschauer: 18. – Hochdorf: Bernegger, Bucher, Büchler, Bühler, Eggerschwyler, Hügli, Lutiger, Müller, Reichmuth, Schmidli, Trüssel, Ulrich. Hochdorf ohne Colombo, Kempf, Rüttimann, Mathis und Wirz.