Valentin Meyer / Am vergangenen Dienstag stand für das Herrenteam der Audacia Hochdorf der fünftplatzierte VBC Sursee 2 auf dem Programm. Nach dem grandiosen Sieg gegen Malters wollte das Team unbedingt die nächsten drei Punkte nach Hause bringen.

Das Spiel startete vielversprechend. Die Hochdorfer konnten im Angriff viel Druck aufbauen und standen in der Verteidigung gut. Hochdorf konnte sich anfangs absetzen und erspielte sich einen 7-Punkte Vorsprung. Gegen Satzende schlichen sich dann jedoch Ungenauigkeiten in der Annahme ein. So ging der erste Satz, trotz des guten Starts, mit 25:17 deutlich an Sursee.

In den zweiten Satz starteten die Hochdorfer sehr schlecht. Die Annahmespieler hatten enorme Schwierigkeiten mit den Float-Services der Gegner. So konnte Hochdorf keinen Druck aufbauen und verlor den Satz mit 25:18.

Im dritten Satz zeigten die Hochdorfer eine deutliche Leistungssteigerung. Die Kampfbereitschaft, welche man in den ersten beiden Sätzen vergeblich suchte, war wieder da. Hochdorf spielte druckvoller und konnte den Gegner in Bedrängnis bringen. Schlussendlich zeigte das Team jedoch in den letzten, entscheidenden Punkten zu wenig Biss.

Kantonsschule Sursee – 10 Zuschauer. – Hochdorf: Kramer, Joller, Esch, Meyer, Bollardini, Rüttimann, Schmidli, Wagner, Kälin. Hochdorf ohne Knobel, Schumacher (beide abwesend) und Bächler (verletzt).