Franziska Meier / Am vergangenen Donnerstag reiste das Damen 3 zum Tabellenletzten der Vorrunde nach Schwyz. Die Reise durch den Schnee hat sich gelohnt, denn die Spielerinnen reisten mit 3 Punkten wieder nach Hause.

Ein Sieg gegen Schwyz wurde erwartet, da die Gegner die Vorrunde mit nur einem Punkt am Tabellen Ende abgeschlossen haben. Und die Erwartungen wurden erfüllt. Die Spielerinnen des Damen 3 starten konzentriert in den ersten Satz und gewannen diesen souverän. Auch im zweiten Satz funktionierte die Zusammenarbeit vor allem in der zweiten Hälft sehr gut und das Damen 3 liess sich nicht aus der Ruhe bringen. Sie erkämpften sich 8 Punkte Rückstand zurück und gewannen auch den zweiten Satz.

Anders im 3 Satz: Die Konzentration liess etwas nach und die Absprachen funktionierten nicht mehr gleich gut. Zu viele Eigenfehler führten dazu, dass die Gegnerinnen den Satz für sich entschieden.

Doch im vierten Satz zeigten die Hochdorferinnen noch einmal ihr Können und gewannen damit den ersten Match der Rückrunde.

Wir freuen uns auf das kommende Heimspiel am 19.01.19.

Suito Schwyz – Audacia Hochdorf 3 1:3 (18:25/21:25/25:23/20:25)