Luka Bächler / Nach der kurzen Pause in den Weihnachtsferien steht jetzt die Rückrunde an. Letzten Samstag in Gersag traten die Herren des Audacia Hochdorf gegen die Tabellenführer aus Emmen an. Das Ziel war klar. Gegen den Aufstiegskandidaten und mit zwei verletzten Spielern auf der Bank stand nicht der Sieg im Vordergrund. Stattdessen wollten die Hochdorfer ein gutes Spiel zeigen und mit Selbstvertrauen in den zweiten Teil der Saison starten.

Der erste Satz begann und für Hochdorf somit das Debakel. Stammspieler Kramer verletzte sich und fiel für diesen Match aus. Von diesem Rückschlag konnten sich die Seetaler nicht erholen. Sie verloren den ersten Satz deutlich und die nächsten beiden Durchgänge noch deutlicher. Somit stand es nach 55 Minuten 3:0 für Emmen.

Der Gegner war stark. Dennoch müssen die Herren vom Audacia ein besseres Niveau zeigen, wenn sie am 1. Februar gegen die Tabellenletzten aus Luzern spielen. Für beide Teams wird dort einiges auf dem Spiel stehen.

12.1.2019 – Volley Emmen-Nord 4 – Audacia Hochdorf 3:0 (25:14, 25:13, 25:9) 55min, Turnhalle Gersag, 12 Zuschauer – Hochdorf: Esch, Joller, Kälin, Knobel, Kramer, Meyer, Rüttimann, Schmidli, Wagner, Hochdorf ohne Bächler, Bollardini (beide verletzt)