Evelyne Spörri / Nach einem geglückten Start im neuen Jahr stand das zweite Spiel der Rückrunde am Gönnerapéro gegen Volley Luzern 4 an. Die Luzernerinnen waren in der  Tabelle ähnlich rangiert wie Hochdorf und so wusste das Damen 3, dass die volle Leistung abgerufen werden musste, um drei Punkte zu gewinnen.
Mit sieben Spielerinnen waren die Voraussetzungen dafür nicht optimal. Das Team startete etwas chaotisch in den Match. Die Kommunikation war mangelhaft und die Annahmen ungenau. So gab es rasch ein grösseres Punktepolster für die Gegnerinnen aus Luzern. Mit einer laufend konzentrierteren Stimmung und besseren Absprachen konnte die Leistung im weiteren Spiel gesteigert werden und doch reichte es nicht mehr zu einem Satzsieg. Der zweite Satz verlief besser und das Damen 3 wurde immer gefährlicher und stärker. Die langen Ballwechsel in den beiden ersten Sätzen zeugten von einem intensiven und ausgeglichen Spiel der beiden Teams. Im dritten Satz gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen, welches schlussendlich leider besser für die Luzernerinnen ausging.
Die richtigen Lücken in der Verteidigung der Luzernerinnen konnten denn auch im vierten und letzten Satz, trotz gutem Spielaufbau, nicht mehr gefunden werden. Das Spiel der Hochdorferinnen schien einfach zu wenig variantenreich und die Verteidigung des Teams aus Luzern zu konsequent.

Audacia Hochdorf 3 : Volley Luzern 4 1:3 (19:25, 25:20, 22:25, 15:25), 63 min, Hochdorf: Meier, Birrer, Büchler, De Beus, Decurtins, , Schmid, Spörri,  Coach S. Starkl