Noah Stadelmann / Am letzten Samstag fand in der Sporthalle Baldegg das Heimspiel zwischen den Junioren U23 Audacia Hochdorf und dem TV Lunkhofen 1 statt. Nach der Niederlage im letzten Spiel wollten die Hochdorfer unbedingt Punkte sammeln. Die Gäste allerdings belegten momentan den zweiten Tabellenrang und gingen klar als Favoriten in die Partie.

Den Start ins Spiel gehörte den Lunkhofern. Die Hochdorfer schienen noch nicht ganz wach zu sein und gerieten mit 6:13 in Rückstand. In den Annahmen fehlte die notwendige Präzision.  Überall war man ein bisschen zu spät und so ging der erste Satz mit 14:25 an die Gäste.

Hochdorf war gewillt, das Ruder herum zu reissen, doch die Ideen im Kopf war auf dem Feld nicht zu erkennen. Immer wieder schlichen sich unnötige Fehler ein und der Angriff war zu wenig druckvoll um die Gäste ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. So gewann TV Lunkhofen diesen Satz mit 8:25.

Die Hochdorfer konnten ihr Spiel auch im dritten Satz nicht drchziehen. Sie fanden trotz deutlicher Leistungssteigerung keine Lösung, zu sehr überzeugte Lunkhofen und gewann mit 19:25.

Kurz gesagt: Klare Sache, keine Punkte.

19.01.2019 – Audacia Hochdorf – TV Lunkhofen 1 – 0:3 (14:25, 8:25, 19:25) 57min, Sporthalle Baldegg, 20 Zuschauer – Hochdorf: Knobel, Meyer, Schmidli, Schumacher, Stadelmann, Wagner. Bemerkungen: Hochdorf ohne Bollardini (verletzt)