Lea Reichmuth / Nach dem letzten Spiel gegen Obwalden standen die Hochdorferinnen bereits am Donnerstagabend wieder auf dem Feld. Diesmal zu Gast in Luzern gegen den Tabellenleader. Nach zwei guten Vorbereitungstrainings waren die Hochdorferinnen hoch motiviert. Die Devise war klar: «Wir haben nichts zu verlieren», so Choach Joller.

Mit dieser Einstellung starteten die Gäste in den ersten Satz. Schnell konnten die ersten Punkte verwertet werden. Doch schon nach kurzer Zeit schlichen sich mehr und mehr Eigenfehler ein und man fand kein passendes Rezept gegen die starken Service der Luzernerinnen. Der erste Satz ging nach 18 Minuten Spielzeit an die Gastgeber aus Luzern.

Der zweite Satz schien zu Beginn besser zu laufen. Die Hochdorferinnen fanden mehr und mehr ins Spiel und konnten mit mehr Varianz punkten. Trotzdem gerieten die Gäste zwischenzeitlich in ein Tief. Trotz starkem Service und einigen guten Angriffen, konnten die Luzernerinnen nicht richtig in Bedrängnis gebracht werden. Auch der von Choach Joller angestrebte Pass-Wechsel konnte die Situation nicht verändern.

Auch im dritten Satz konnten die Hochdorferinnen nicht überzeugen. Eigentlich hatte man nichts zu verlieren und dennoch setzen sich die Spielerinnen selbst unter Druck. Trotz gutem Einsatz schienen die Gäste aus Hochdorf an ihren eigenen Fähigkeiten zu zweifeln und das Ruder konnte nicht herumgerissen werden.

Nach einer Gesamtspielzeit von 62 Minuten stand es 3:0 für die Gastgeber aus Luzern.

Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag gegen den Tabellenzweiten Volley Region Entlebuch um 13:00 Uhr in Baldegg statt.

Audacia Hochdorf –Volley Luzern 3 – 0:3 (13:25/17:25/16:25) Bahnhofshalle Luzern– Spieldauer: 62 Minuten – Zuschauer: 20 – Hochdorf: Bernegger, Bucher, Büchler, Eggenschwyler, Hügli, Kempf, Lutiger, Mathis, Reichmuth, Trüssel, Ulrich, Wirz. Bemerkung: Hochdorf ohne Bühler, Colombo, Rüttimann und Schmidli (alle abwesend)