Sarah Meier / Am Montagabend, 21. Januar, war für uns der Match in Buochs angesagt. Wir wussten: Wenn wir auch dieses Spiel gewinnen, kommen wir unserem Aufstiegstraum einen grossen Schritt näher.

Im ersten Satz hatten wir zwar etwas Startschwierigkeiten, konnten aber dank guter Verteidigung dann doch einen gewissen Vorsprung verschaffen. Buochs griff stark an, aber wir konnten dagegenhalten und freuten uns über jeden Punkt wie schon lange nicht mehr. Schliesslich konnten wir den 1. Satz mit 25:18 abschliessen. Auch im zweiten Satz kamen wir nicht von Anfang an gut weg. So mussten wir beim Stand 0:5 ein Timeout nehmen und uns sammeln. Dann starteten wir aber mit der Aufholjagd. Die Freude am Spiel war zwar nicht mehr ganz so gross wie im ersten Satz, aber trotzdem konnten wir den zweiten Satz mit 25:23 für uns gewinnen. Im dritten Satz war dann der Wurm drin. Zwar führten wir beim ersten Timeout mit 10:6, jedoch verloren wir diesen Vorsprung und mussten schliesslich den 3. Satz mit 25:19 abgeben. Nach dem verlorenen Satz hiess es, die Kräfte zu sammeln und zurück zur positiven Energie aus dem ersten Satz zu kommen. Dank gutem Teamgeist und gegenseitigen Aufmunterungen gelang es uns, wieder zurück ins Spiel zu kommen und den 4. Satz mit 25:19 zu gewinnen. Schliesslich konnten wir unseren Vorsprung auf der Tabelle erneut ausbauen und durften uns zufrieden auf den Heimweg machen.

Buochs – Hochdorf 1:3 (18:25, 23:25, 25:21, 19:25), Turnhalle Breitli. Damen 2: Riedweg, Andermatt, Jung, Langenegger, S. Meier, Pitarch, Preisig, Schär. Coaching: N. Meier.