Jessica Riedel / Am Samstag, 26. Januar 2019 spielten wir auswärts gegen Littau VBC. Obwohl sie mit acht Punkten vor uns liegen, freuten wir uns auf einen guten Match.

Im ersten Satz fanden wir den Anschluss zum Spiel nicht richtig. Die Abnahmen waren ungenau und wir vergaben Punkte mit vielen Servicefehlern. So ging der erste Satz an Littau. Im zweiten Satz galt es weniger Servicefehler zu mach und ein ruhiges Spiel zu spielen. Der Start ist uns gut gelungen. Wir konnten mit unseren angriffen Druck machen und unsere Gegner zu Eigenfehlern zwingen. Leider waren wir nicht in der Lage dies bis zum Satzende durchzuziehen. Die Service und Angriffe der Gegenspielerinnen waren präzise und schwierig zu verteidigen. Im dritten Satz zeigten wir ein hervorragendes Spiel. Es kam zu einem Kopf-an-Kopf rennen. Am Schluss hat es leider nicht ganz für den Satzsieg gereicht.

Littau VBC – Audacia Hochdorf 3 3:0 (25:12, 25:15, 25:23) 61 min

Hochdorf: Wechsler, Albisser, Birrer, Büchler, Decurtins, Meier, Riedel, Schmid, Spörri