Vanessa Büchler / Am Montagabend machte sich das Damen 3 durch den vielen Schnee auf den Weg nach Weggis. Das Team von Weggis liegt 2 Tabellenplätze hinter den Hochdorferinnen. So war klar, dass ein Sieg nachhause zu bringen war. Und so startete das Damen 3 in den ersten Satz. Sehr verkrampft und mit viel Druck auf den Schultern gelang es nicht das eigen Spiel zu spielen. Viele Eigenfehler dominierten den ersten Satz. Zu schwierige Angriffe wurden versucht zu spielen. Trotz der Aufholjagd am Schluss ging der erste Satz klar an Weggis.
Der zweite Satz startete besser, die Hochdorferinnen wirkten wacher und waren schneller und präziser in den Annahmen. Punkt um Punkt kämpften sich die Spielerinnen in ihre gewohnten Spielabläufe zurück und konnten so den 2. Satz für sich entscheiden.
Durch druckvolle Service und Angriffe konnten die Hochdorferinnen den 3. Satz klar für gewinnen.
Im 4. Satz konnte das Damen 3 erneut mit gezielten Angriffen wertvolle Punkte sammeln. Stets ein paar Punkte in Führung sollte dieser Satz für einen Sieg reichen. Durch einen starken Leistungsabfall gegen Ende des Satzes wurde es dann am Schluss allerdings sehr knapp. Die Hochdorferinnen lieferten sich mit den Spielerinnen aus Weggis ein Kopf-an-Kopf Rennen. Schlussendlich konnten sie den letzten Satz mit 28:26 für sich entscheiden.

Audacia Hochdorf – STV Weggis 3:1 (19:25, 25:23, 25:17, 28:26) Spieldauer 89 min. Hochdorf: Albisser, Büchler, Decurtins, Meier, Riedel, Schmid, Spörri, Starkl, Wechsler.