Luka Bächler / Die Herren können wieder feiern! Letzten Donnerstag standen sie wie am Freitag zuvor den Luzernern gegenüber, um den zweiten Teil des Letztplatzierten-Kampfes zu bestreiten. Man merkte beiden Seiten an: Verlieren ist keine Option. Somit wurde jeder Satz zum Drama und die Resultate waren immer knapp. Doch musste sich schlussendlich die Heimmannschaft aus Luzern ihrem Schicksal beugen. Sie wurden mit 3:1 von den Seetalern auf den letzten Platz zementiert.

Der Abstiegskampf ist jedoch noch nicht vorbei, denn um sich in der dritten Liga zu sichern, muss sich Audacia Hochdorf auch noch vom zweitletzten Platz lösen und ins Mittelfeld aufsteigen. Dass die Seetaler dazu in der Lage sind, haben sie direkt am Samstag bewiesen. Sie spielten, wieder auswärts, gegen die Viertplatzierten aus Horw. Nach einem anfänglichen Satzverlust konnten unsere Herren dann ihren Kampfgeist wiedergewinnen und mit unglaublicher Stimmung die nächsten drei Sätze für sich entscheiden – einen davon sogar mit einem Punktestand von 25:13. Hochdorf ist wieder im Spiel!

Die Hochdorfer möchten sich herzlichst bei den vielen Fans für die tatkräftige Unterstützung bedanken Die Stimmung in der Halle macht viel aus und wenn sie so anhält, steht dem Ligaerhalt nichts mehr im Weg.

Der nächste Match ist am Freitag den 15.2. in der Sporthalle Baldegg gegen VBC Triengen.

7.2.2019 – Volley Luzern 17 (5) – Audacia Hochdorf 1:3 (26:24, 24:26, 24:26, 18:25) 1h48min, Bahnhofhalle Luzern, 10 Zuschauer – Hochdorf: Bächler, Esch, Joller, Kälin, Kramer, Meyer, Rüttimann, Schmidli, Schumacher, Zbinden – Hochdorf ohne Bollardini (verletzt), Knobel und Wagner (beide abwesend)

9.2.2019 – VTV Horw 1 – Audacia Hochdorf 1:3 (25:19, 21:25, 13:25, 19:25) 1h40min, Horwer-Halle, 20 Zuschauer – Hochdorf: Bächler, Esch, Joller, Kramer, Meyer, Rüttimann, Schmidli, Schumacher, Zbinden – Hochdorf ohne Bollardini (verletzt), Kälin (Trainereinsatz für die Juniorinnen) Knobel und Wagner (beide abwesend)