Tanja Riedweg / Am Samstagabend fand unser letztes Spiel in der 4. Liga gegen das drittplatzierte Triengen statt. Unser Ziel war klar: 3:0 Sieg ganz getreu dem Motto „eifach wöus geil esch“.

Mit einem klaren 3:0 Sieg in nur 56 Minuten Spieldauer haben wir unsere erfolgreiche Saison beendet. Grundsätzlich waren alle drei Sätze gleich was sich im Punktestand zeigt (25:11 25:12 25:15). Nun könnte der Bericht, wenn es um das Spiel auf dem Platz geht, bereits zu Ende sein…

…wäre da nicht die Action neben dem Feld gewesen. Sophie (Aussen) musste bereits vor dem einlaufen, auf Grund starker Migräne passen. Mihii (Mitte) kämpfte sich mit starken Rückenschmerzen vom Einspielen über Verteidigungsübung bis hin zur Mitte des 2. Satzes durch, bis sie durch unsere Juniorin Peti (Aussen) ersetzt wurde. Wohlverstanden, eine Aussenangreiferin die in der Mitte spielt! Im 3. Satz dann, übernahm Mari (Aussen) die Position von Mihii und konnte sogar einige Punkte machen. Über die wir uns alle ausserordentlich freuten. Über das Spiel selbst kann man sagen, dass das Damen 2 in den letzten Jahren mental gewachsen ist. Hatten sie sich doch auf das in der Vorrunde starke Triengen gefreut, welches sich in der Rückrunde mit vielen Eigenfehlern und einer nicht mit der Vorrunde zu vergleichenden Leistung zeigte. Vor einiger Zeit wäre es denkbar gewesen, an solch einem Match einen Satz zu verlieren und nun konnten wir sogar Kurzangriffe und Sprungservices üben.

Wir konnten unsere erfolgreiche Saison mit einem letzten Sieg beenden und sind stolz wie bolle ungeschlagen und mit der vollen Punktzahl in die 3. Liga aufsteigen zu können.

Bambotchaaaaaaaaaaaaaaaa