Evelyne Spörri / Im letzten Spiel der Saison wartete das tabellenhinteren Bürglen. So war das Ziel für diesen Match zum Saisonabschluss noch einmal ein gutes Spiel zu zeigen und sich mit einem geglückten Match in die Saisonpause verabschieden zu können. Der Tabellenrang 5 und somit das Saisonziel sich im Mittelfeld zu positionieren waren zumindest schon einmal erreicht. So konnte man eigentlich gar nichts anderes mehr als unbekümmert aufspielen. …oder doch nicht? Zum Start des ersten Satzes wirkte das Damen 3 unkonzentriert und liess sich von den servicestarken Bürglerinnen so sehr verunsichern, dass die Kommunikation nicht mehr gelang und viele Eigenfehler hingenommen werden mussten  – die Stimmung im Team war angespannt. Punkt für Punkt musste so abgegeben werden und am Ende auch der erste Satz. Im zweiten Satz kämpfte sich das Team langsam zurück ins Spiel und konnte diesen dann auf seiner Seite verbuchen. Es startete ein Kopf-an-Kopf Rennen zwischen den beiden Teams aus Bürglen und Hochdorf: Der dritte und vierte Satz waren geprägt von starken Serviceläufen der Gegnerinnen, diversen ansprechenden Spielzügen, jedoch generell durchzogenem Volleyball aus den eigenen Reihen –  das Damen 3 konnte in dieser Saison spielerisch schon mehr überzeugen. Dennoch glückte am Ende der Sieg im fünften und entscheidenden Satz und die Erleichterung darüber war gross. Gespannt darauf, wie es nächste Saison weitergeht, verabschieden wir uns also in die Saisonpause…

VBC Fortuna Bürglen : Audacia Hochdorf 3 2:3 (25:16, 21:25, 25:21, 21:25, 13:15) M. Wechsler, M. Albisser, V. Büchler, I. Decurtins, J. Riedel, C. Schmid, E. Spörri, S. Starkl Coach: M. Wechsler