Larissa Mathis / Am Samstag stand das wohl wichtigste Spiel der Rückrunde an, der Spitzenkampf gegen Bürglen. Es ging um alles oder nichts – Aufstieg oder nicht. Voller Motivation und Stolz traten wir unseren Gegnern VBC Bürglen Fortuna gegenüber. Unser Ziel war klar, wir wollten dieses Spiel für uns gewinnen.

Die Stimmung in der Halle war der Hammer! Unglaublich, wie viele Verwandte, Bekannte und Vereinsgspändli sich auf den weiten Weg nach Bürglen gemacht haben, um uns in diesem Spiel zu unterstützen. An dieser Stelle nochmals einen riesengrossen Dank an alle!
Wir starteten wie die Rakete in den ersten Satz und zogen von Anfang an davon. Dank den vielen Eigenfehlern unserer Gegner und unserer konstanten Leistung konnten wir diesen mit 25:9 für uns entscheiden. Auch im zweiten Satz hatten wir noch die Oberhand. Dies änderte sich jedoch schon bald.
Im dritten Satz konnten wir nicht mehr an unserer vorherigen Leistung anknüpfen und viele Eigenfehler schlichen sich ein – Das Feuer war nicht mehr so stark wie zuvor. Nachdem wir auch den vierten Satz verloren hatten, wussten wir, dass dies nun unsere letzte Chance war, nochmals aufzudrehen. Ein fünfter Satz hätte wohl niemand mehr erwartet. Glücklicherweise konnten wir uns mit druckvollen Service und konstanter Verteidigung von Anfang an einen Vorsprung ausbauen. Diesen hielten wir bis zum Schluss und gewannen die Entscheidung mit 15:8.

Einmal mehr zeigte sich, dass wir mental das stärkere Team sind. Ich bin unglaublich stolz auf alle Spielerinnen sowie auch auf Robin, dem wir alle sehr viel zu verdanken haben! Nun steht am kommenden Montag der Pflichtsieg gegen den VBC Küssnacht an, um unser 1. Liga-Traumziel zu verwirklichen. Dabei sind wir noch einmal auf eure Unterstützung angewiesen!

Audacia Hochdorf – VBC Bürglen Fortuna 1 3:2 (25:9, 25:21, 16:25, 15:25, 15:8), Sporthalle Bürglen, Spieldauer: 1 Stunde 38 Minuten. Zuschauer: 150 Hochdorf; Brun, Bühler A., Bühler C., Colombo, Esch, Kempf, Mathis, Moroni, Rüttimann, Schnarwiler, Walthert, Wigger