Sandra Waldispühl / Mit der Schweizer Meisterschaft in Bern folgte Ende Juni bereits wieder ein Höhepunkt fürs Mixed. Nach spannenden und auf hohem Niveau ausgetragenen Gruppenspielen zogen wir als Gruppenerste in die Endrunde um die besten 4 Teams ein. Das Halbfinal gegen Manatees aus Zürich gewannen wir ohne grosse Probleme in 2 Sätzen. Das Final gegen die Tessiner Mannschaft Capriasca versprach Hochspannung. Trotz einigen ehemaligen Nationalliga A-SpielerInnen auf der Gegenseite liessen wir uns nicht einschüchtern. Wir kämpften um jeden Ball und feierten jeden Punkt. Zum Ende mussten wir den Sieg nach 3 Sätzen (26:24, 27:29 25:21) den Tessinern überlassen. Todmüde aber überglücklich mit dem 2. Schlussrang traten wir unsere Heimreise an.

Fünf Teams kämpften in der letzten Saison in der 1. Liga um den Regionalmeistertitel. Die ersten drei Spiele entschieden wir meist klar für uns. Beim letzten Spiel vor Jahresende unterlagen wir einmal mehr den Gegnern aus Stans. Trotzdem führten wir nach der Vorrunde die Tabelle an. Die Rückrunde verlief wunschgemäss. Vor dem letzten Match schien die Sache klar zu sein. Die Stanser auf dem 2. Rang lagen bei gleich vielen Spielen 5 Punkte zurück. Unglücklicherweise mussten wir den Einsatz gegen Baar nachträglich Forfait geben, da wir irrtümlich mit 2 lizenzierten Spielern angetreten waren. Deshalb entschied der letzte Kampf, wer den Titel zu sich nach Hause holt. Aufgrund Verletzungspech und Ferien mussten wir mit einem geschrumpften Kader Vorlieb nehmen. 5 eigene SpielerInnen, Roger Trösch und Dominique Aeschlimann gaben noch einmal alles. Obwohl die Stanser nach 5 Sätzen als Sieger abreisten, durften wir jubeln. Dank den 2 gewonnenen Sätzen blieben wir an der Spitze der Tabelle.

Bedauerlicherweise verlassen uns Robert und Alexandra, weil sie aus beruflichen Gründen zu wenig Zeit finden um mitzumachen. Carmen sagt leider ebenfalls adieu, da sie neu beim Damen 2 mitspielt. Auf der Gegenseite dürfen wir Heike und Brigit neu bei uns begrüssen. Auch dass Oliver, welcher im Oktober 2018 zu uns gestossen ist, weiterhin in unserem Team bleibt, freut uns sehr.

Wir sind gespannt auf die Schweizer Meisterschaft in Bern vom 23. Juni 2019 und auf die Saison 19/20!