Luka Bächler / Letzten Freitag in Baldegg spielten sie im Mobiliar Cup gegen die frisch aufgestiegenen 2. Ligisten aus Steinen. Der erste Match stellt für die Hochdorfer immer ein Hindernis dar; Dieses Mal noch viel mehr, waren sie doch de facto nur sechs Spieler auf dem Feld. Bollardini, der immer noch mit der Schulter zu kämpfen hat, und Esch als Coach sollten beide nur im Ernstfall spielen.
Davon liessen sich die Hochdorfer nicht einschüchtern und sie gaben im ersten Satz Vollgas. Auch wenn mehrere unnötige Servicefehler Steinen einen Vorsprung verschafften, konnten sie zum Schluss die Gäste in den Schatten stellen. 1:0 für Hochdorf.
Mit dem Schwung vom ersten Satz und einem klugen Spiel von Passeur Joller konnten die Seetaler im zweiten Satz einen stetigen Vorsprung halten, obwohl Steinen mit mehreren massiven Blocks kontern konnte. Nichtsdestotrotz gewann Hochdorf auch diesen Satz mit 25:23.
Im dritten Satz dann startete das Fiasko. Kramer, der erfahrenste und sicherste Spieler der Hochdorfer, verletzte sich am Knie. Da dieser aber nicht klein zu kriegen ist und, egal was ist, weiterkämpft, blieb er auf dem Feld. Die Hochdorfer mussten umdenken und sich anpassen um nun dieses Spiel zu gewinnen, doch fingen sie damit zu spät an und gaben den Satz an die Steiner ab.
In der Mitte des vierten Satzes musste dann Bollardini für Kramer einspringen. Da die Hochdorfer sich nicht klein kriegen lassen besiegten sie Steinen nun mit einem äusserst klaren Abstand. Mit fiesen Finten, langen Services und ein paar Hammerbällen entschied Hochorf den vierten Satz für sich mit 25:16. 3:1 gewonnen mit passabler Leistung für den Anfang der Saison. Der nächste Cupmatch ist dann in Basel – Datum wird noch bekannt gegeben.

Mobiliar Schweizer Cup: Audacia Hochdorf – TSV Steinen H1 – 3:1 (25:21, 25:23, 22:25, 25:16) 1h 46min. Sporthalle Baldegg, 16 Zuschauer – Hochdorf: Bächler, Bollardini, Esch, Joller, Kramer, Meyer, Rüttimann, Troxler– Hochdorf ohne Kälin, Knobel, Schmidli, Wagner, Schumacher.