Sandra Waldispühl / Unser erstes Spiel trugen wir auswärts in Rothenburg gegen Château Rouge aus. Die Gastgeber starteten besser ins Spiel und konnten früh einen Vorsprung herausholen. Wir liessen uns aber nicht unterkriegen und holten auf. Verschiedene Eigenfehler verhinderten, dass wir mehrere Punkte in Folge machen konnten. Der Satz verlief ausgeglichen, doch wir hatten den längeren Atem und brachten ihn knapp ins Trockene. Auch der zweite Durchgang begann zäh. Schon bald lagen wir wieder mit einigen Punkten in Rückstand, bis die Aufholjagd begann. Immer wieder herrschte Gleichstand. Château Rouge schaffte es dann jeweils, erneut einige Punkte nacheinander zu machen. Wir kämpften uns mit einer guten Serviceleistung und abwechslungsreichen Angriffen Punkt für Punkt vorwärts. Zum Schluss entschieden wir den Satz wiederum knapp für uns. Nun hiess es nochmals volle Konzentration. Wir begannen mit guten Aufschlägen und schönen Aktionen am Netz. Auch unsere Verteidigungsleistung wurde besser. Diesmal holten wir schnell einen Vorsprung heraus. Die Gastgeber verloren den Mut und konnten nicht mehr mithalten. Mit Freude über den ersten Sieg verliessen wir die „Wohlfühlhalle“ Lindau. Unser nächstes Spiel findet am 6. November 2019 gegen Hildisrieden in der Sporthalle Baldegg statt. 
Château Rouge – Audacia Hochdorf 0:3 (23:25, 24:26, 11:25) Lindau; Spieldauer 1h 5 min. Hochdorf mit: Bühler, Hofmann, Hurni, Koller, Mölbert, Sieber, Waldispühl, Werries