Julia Langenegger / Für das erste Turnier der Saison reiste das Team aus Hochdorf nach Hasle.

Im ersten Spiel gegen Neuenkirch starteten die Hochdorferinnen unsicher und etwas verhalten, wodurch auch der 1. Satz abgegeben musste. Jedoch drehten sie im zweiten, wie auch im dritten Satz auf, was zum 1. Sieg des Tages führte. (22:25, 25:16, 15:13)
Im zweiten Spiel stand der stärkste Gegner, die Spielerinnen aus Entlebuch, gegenüber. Den Hochdorferinnen gelang es, das Team nicht fortziehen zu lassen und verlor den ersten Satz nur ganz knapp. Auch im zweiten Satz gab es lange Ballwechsel, jedoch gelang es nicht, die Punkte für Hochdorf zu entscheiden. So gewann Entlebuch verdient den 2. Match. (23:25, 21:25)
Das dritte Spiel war erfreulich. Die Hochdorferinnen konnten durch starke Service wie auch kreative Angriffe beide Sätze für sich entscheiden, auch die Spielfreude war nun zu sehen und die Hemmungen, die am Anfang des Turnieres zu sehen waren, waren nun verschwunden. (25:20, 25:13)
Im vierten und letzten Spiel gegen Ebikon wurde noch einmal viel riskiert und die Service wie auch Angriffe variiert. Der erste Satz wurde klar von den Hochdorferinnen dominiert. Im zweiten Satz drehten die Spielerinnen aus Ebikon noch einmal auf und drängten die Hochdorferinnen zu vielen Eigenfehlern. Dieser Satz musste den Mädchen aus Ebikon abgegeben werden. Der dritte Satz verlief noch einmal ähnlich wie der erste. Das Team aus Hochdorf dominierte und gewann auch diesen Match. (25:15, 19:25, 15:10)

Das Turnier war ein durchaus gelungener Start in die neue Saison und die Freude über die 3 Siege in der 1. Liga war gross.