Celine Bühler / Am 6.11.2019 um 20.30 Uhr standen wir pünktlich auf dem Feld, wo Volleya Obwalden auf uns wartete. Volleya Obwalden ist ein starker Gegner – das wurde uns klar, als wir die Rangliste begutachteten. Im ersten Satz versuchten wir, uns an denunbekannten Gegner zu gewöhnen. Leider gelang dies uns nicht und wir verloren mit 10:25. Unser Coach Meyer motovierte uns: “Es ist noch nichts verloren! Seit etwas mutiger!”. Um 20.50 Uhr standen wir für den 2. Satz zurück im Feld. Das Team wurde etwas ausgewechselt, um Veränderung zu bezwecken. Nach 24 Minuten hin und her konnten wir diesen Satz mit 25:19 für uns entscheiden. Mit demselben Feuer starteten wir in den 3. Satz. Es hatte sich gelohnt, mutiger zu spielen – Denn dieser Satz konnten wir ebenfalls mit 25:18 gewinnen.

Nun waren wir im Vorsprung, doch im 4. Satz hatten wir ein Tief und Volleya Obwalden konnte 7 Punkte hintereinander für sich gewinnen. Aus diesem Loch fanden wir keinen Ausweg. Im entscheidenden 5. Satz konnten wir uns wieder aufraffen und Volleya die Stirn bieten. Auf Augenhöhe spielten wir bis 14:14. Trotz dem wilden Anfeuern der Auswechselspielerinnenber gewann leider Volleya Obwalden mit 14:16. Es war ein tolles, lehrreiches und spannendes Spiel gegen Volleya Obwalden.

Audacia Hochdorf – Volleya Obwalden 2:3 (10:25, 25:19, 25:18, 19:25, 14:16), Sporthalle Baldegg; 20 Zuschauer; Spieldauer 1h 58min.
Hochdorf mit Andermatt, Jung, Langenegger, S. Meier, N. Meier, Müller, Preisig, Riedweg, Schär, Schnarwiler, Walthert und Wigger.