Brigit Bühler / Am Mittwoch, starteten wir um 2030 Uhr in unser erstes Heimspiel der Saiaon. Wir empfingen das Team aus Hildisrieden, das auf diese Saison hin neu in unserer Stärkeklasse spielt. Also für uns ein unbekannter Gegner. Schon beim betreten der Halle bemerkten wir, dass sie uns grössenmässig ein paar Zentimeter überlegen waren. Pünktlich starteten wir das Spiel und die ersten paar Bälle wurden uns direkt wieder vor die Füsse geblockt. Nach einem Time-Out umspielten wir den Block gekonnt. Wir waren bereit für Abpraller und servierten stark. Mit einer guten Mannschaftsleistung brachten wir den ersten Satz ins Trockene. Im zweiten Satz lief alles nach Wunsch und wir konnten ihn im Eiltempo zu unseren Gunsten entscheiden mit 25:12. Auch im dritten Satz stiessen wir nicht auf mehr Gegenwehr und gewannen ihn mit 25:13. Somit resultierte ein klares 3:0 für uns. Herzlichen Dank an unseren Schiri Adi für seinen perfekten und spontanen Einsatz. Am nächsten Mittwoch gehts für uns schon wieder auswärts weiter gegen The Roots. Somit hopp Hochdorf.
S. Waldispühl, D. Aeschlimann, M. Hofmann, E. Hurni, R. Koller, S. Mölbert, O. Sieber und B. Bühler