Franziska Müller / Das Damen 3 startete gut in das Auswärtsspiel in Luzern. Die Annahmen waren präzise und die Angriffe konsequent. Die anfänglichen Unsicherheiten der Gegnerinnen werden ausgenutzt und der erste Satz ging souverän an die Hochdorferinnen. Mit viel Optimismus starteten sie in den zweiten Satz. Wie aus der vergangenen Saison bekannt, ist der Start in den zweiten Satz etwas verhaltener und die ersten Punkte gingen an die Luzernerinnen. Diese Punkte fehlten dann am Schluss und der Satz ging an die Gegner.
Im dritten Satz lief vieles wieder zu Gunsten des Damen 3, die Kommunikation funktionierte gut und es gab wenig Eigenfehler. So ging dieser Satz wieder an Hochdorf.

Im nächsten vierten Satz funktionierte gar nichts mehr. Durch ungenaue Annahmen kamen die Hochdorferinnen kaum zu Angriffen, viele Servicefehler und fehlende Kommunikation trugen dann ihren Teil zur deutlichen Niederlage bei.

Im entscheidenden fünften Satz fehlte dann die Kraft und der letzte Wille. So verlor das Damen 3 das zweite Meisterschaftsspiel leider mit 3:2.

Volley Luzern 4 – Audacia Hochdorf 3 3:2 (19:25 / 27:25 / 23:25 / 25:13 / 15:11) Bahnhofhalle Luzern, Spieldauer: 110 min. Hochdorf: Albisser, Büchler, Decurtins, De Reus, Müller, Starkl, Schmid, Spörri, Wechsler.