Jessica Riedel / Am Samstag, 16. November 2019 fand in der Sporthalle Baldegg das erste Heimspiel der Damen 3 gegen LK Zug D1 statt.

Der Start in den ersten Satz ist den Hochdorferinnen nicht geglückt. Die ersten Punkte hatten sie „verschlafen“. Nach einem Timeout gelang es dem Damen 3 in das Spiel zurück zu finden. Mit präzisen Abnahmen, starken Services, guter Kommunikation auf dem Spielfeld und starken Angriffen gelang es den Hochdorferinnen, aufzuholen. Trotz sehr guter Leistung vergaben sie den ersten Satz knapp mit 21:25.

Im zweiten Satz wollte das Damen 3 die positive Energie vom ersten Satz mitnehmen und von Anfang an punkten. Durch viele Eigenfehler und gekonnten Services der Zuger konnten die Hochdorferinnen nicht richtig ins Spiel zurück finden. Somit verloren sie den zweiten Satz.

Im dritten Satz war das Damen 3 von Anfang an konzentriert. Die Abnahmen waren präzise und so konnten sie starke Angriffe verwerten und die Führung übernehmen. Doch leider fehlte am Schluss die Konzentration und so verloren die Damen 3 ihr Heimspiel mit 0:3.

Hochdorf Audacia 3 – LK Zug D1; 0:3 (21:25, 17:25, 22:25) 12 Zuschauer, Spieldauer: 76 min. Hochdorf: Albisser, Büchler, Decurtins, Esch, Riedel, Schmid, Wechsler