Corinne Schmid / Das Damen 3 startete im zweiten Heimspiel gegen die Tabellenleaderinnen aus Dietwil nervös und unkonzentriert. Immer wieder waren die Annahmen unsauber und so konnte im Angriff zu wenig Druck ausgeübt werden. Auch im Service konnten die Hochdorferinnen die Gegener nicht in Bedrängnis bringen. Somit konnte das Team aus Dietwil davon ziehen und den 1. Satz klar mit 25:15 für sich entscheiden.

Wie so oft glückte uns auch der Start in den 2. Satz nicht optimal. Anders als im Startsatz konnte sich das Damen 3 aber schneller fangen und die verlorenen Punkte wieder aufholen. Vor allem konnte dank starken Aufschlägen und besseren Angriffen viel mehr Druck auf die Gegnerinnen ausgeübt werden. Für den Satzgewinn reichte es leider nicht, da die Leistung nicht bis zuletzt konstant blieb.

Vor dem 3. Satz war allen klar, dass wir den Start nicht verschlafen durften. Konzentriert startete das Damen 3 den Satz. Mit viel Druck in den Abschlüssen und den Aufschlägen konnte das Team aus Dietwil über den gesamten Satz hinweg in Schach behalten werden. Nach 25 Minuten konnte das Damen 3 den Satz mit 25:20 für sich entscheiden.

Den Schwung vom 3. wollte man natürlich in den 4. Satz mitnehmen. Das Ziel war klar: Wir wollten einen 5. Satz! Es entwickelte sich ein Kopf an Kopf Rennen. Viele lange und hart umkämpfte Ballwechsel zerrten an den Kräften auf beiden Seiten des Netzes. Leider konnte am Ende das Team aus Dietwil die wichtigen und nötigen Punkte auf ihrem Konto verbuchen. Nach gut einer halben Stunde musste sich das Damen 3 mit 23:25 geschlagen geben.

Audacia Hochdorf – VBC Dietwil 1:3 (15:25, 21:25, 25:20, 23:25), Sporthalle Baldegg; 20 Zuschauer; Spieldauer 1h 35min.

Hochdorf: Büchler, De Beus, Decurtins, Esch, Müller, Riedel, Schmid, Starkl, Wechsler. Bemerkung: Hochdorf ohne Albisser (krank)