Sandra Starkl / Am Samstag dem 30. November 2019 startet das Damen 3 gegen Littau trotz krankheitsbedingten Ausfällen gut ins Spiel. Dank gutem Spielaufbau, starken Angriffen und druckvollen Services führte das Team aus Hochdorf in der ersten Satzhälfte lange. Leider konnte der Vorsprung nicht gehalten werden. Die Littauerinnen holten immer mehr auf und gewannen schlussendlich den Satz für sich (25:22).

Die Hochdorferinnen, sichtlich verunsichert von der lautstarken Stimmung der Gegnerinnen auf dem Spielfeld, verpassten leider wie so oft den Start in den zweiten Satz. Unpräzise Annahmen, dadurch fehlender Druck bei den Angriffen und weitere Eigenfehler führten dazu, dass der grosse Vorsprung von Littau nicht mehr aufgeholt werden konnte. So verlor das Damen 3 auch den zweiten Satz.

Dass im dritten Satz gar nichts mehr zusammenpasste, zeigt das klare Endergebnis. So mussten die Hochdorferinnen eine weitere Niederlage einstecken.

Das Damen 3 versucht nun die klare Niederlage zu vergessen und sich auf das kommende Spiel am nächsten Samstag gegen Muotathal zu konzentrieren.

Littau VBC – Hochdorf Audacia 3; 3:0 (25:22, 25:16, 25:7) Spieldauer 61 min. Hochdorf: Albisser, Büchler, De Beus, Decurtins, Esch, Riedel, Starkl, Wechsler.