Michael Hofmann / Vorgängig hatten in der Sporthalle alle aktive Mitglieder den Fototermin für dir neuen, schönen Vereinstrainer. Anschliessend wechselten wir die Halle und stellten uns auf einen hartnäckigen und unangehnehmen Gegner ein – Stuzzidenti. Nicht zu letzt hat das Stanser Team einen ehemaligen Natispieler im Kader.
Den 1 Satz begannen wir konzentriert und abgeklärt, mit wenig Eigenfehler.  Wir konnten unser Spiel durchziehen und einen  3-4 Punkte Vorsprung gegenüber Stuzzi aufrecht erhalten.

Im 2 Satz kam dann mehr Gegenwehr von den Stansern und es wurde auf beiden Seiten gekämpft und lautstark die unterstützt. Bei uns schlich sich immer mehr Eigenfehler ein, was Stuzzi gekonnt ausnutzte. So war auch das Satzresultat von 26:24 zu gunsten von Hochdorf relativ knapp.

Wir wussten, dass im 3 Satz eine markante Leistungssteigerung notwendig war, damit der 3. Satz gewonnen werden kann. Stuzzi machte vor allem über die 3 Männer Druck, bei welchem wir leider nicht die richtige Antwort bereit hatten. So folgte ein knapper Satzsieg für Stuzzi.

Nun hatte Stuzzi Blut geleckt und zeigte grossen Siegeswillen. Bei den Hochdorfer passte im 4 Satz nicht wirklich viel zusammen – Alle wurden träge, die Annahmen konnte nicht wie gewünscht gespielt werden und so kam am Angriff zu wenig Druck. Wir spielten auch ideenlos und mussten somit verdient in den 5. Satz antreten.

Im Entscheidungssatz spielten wir wieder abgeklärt und glaubten an unsere Stärke. Wir konnten den letzten Satz mit 15:13 für uns entscheiden. Es war im grossen und ganzen ein solide aber nicht eine überragende Leistung von den Hochdorfer.