Luka Bächler / Letzten Freitgabend stand den Herren vom Audacia Hochdorf das VBC Willisau 2 gegenüber. Sie gewannen klar mit 3:1 und festigten somit ihren Platz in der oberen Hälfte der Tabelle.

Die seetaler Herren zeigten in den ersten zwei Sätzen eine solide Leistung. Die paar unnötigen Fehler wurden mit starken Schlägen ausgeglichen. Die Gäste aus Willisau konnten keinen Spielaufbau starten und Hochdorf ging 2:0 in Führung. Das 3:0 wurde dann aber im dritten Satz abgewehrt. Hochdorf passte sich mehr und mehr dem trägen Spiel der Willisauer an und verlor mit einer lahmen Leistung diesen Satz mit 25:23. Jetzt mussten sich die Hochdorfer noch einmal aufrappeln, wenn sie kein Desaster erleben wollten. Nach einem virtuellen Espresso in der Satzpause riefen sie wieder ihre gewohnte Leistung ab und holten den vierten Satz mit 25:14 und somit 3:1 nach Hause.

Vor der Winterpause spielt das Audacia Hochdorf noch nächsten Samstag zu Hause gegen Malters und nächsten Montag gegen den Erstplatzierten Horw.

6.12.2019: VBC Willisau 2 – Audacia Hochdorf / 1:3 (14:25, 19:25, 25:23, 25:14) 1h20min. Sporthalle Baldegg, 15Zuschauer – Hochdorf: Bächler, Esch, Joller, Knobel, Kramer, Meyer, Rüttimann, Troxler, Schmidli, Hochdorf ohne Bollardini, Gasser, Kälin, Schumacher, Wagner.