Lena Brun / Am Samstag, 14.12.19, bestritten die Juniorinnen U23 ihr letztes Vorrundenspiel. Dank dem Oldies-Apéro war das wichtige Spiel gegen den Tabellenletzten und -nachbarn VB Fides Ruswil gut besucht.
Die Hochdorferinnen starteten gut in den ersten Satz. Nach einem langen Kopf-an-Kopf-Rennen gelang es den Juniorinnen, sich Mitte Satz abzusetzen. Diesen Vorsprung brachten sie sicher ins Ziel und gewannen den ersten Satz.
Auch der zweite Satz war sehr ausgeglichen, endete aber ebenfalls mit einem knappen Punktevorsprung für die Hochdorfer Juniorinnen.
Nun waren die Audacianerinnen nur noch einen Satzgewinn vom ersten Sieg in der 1. U23 Liga entfernt.
Diese zusätzliche Motivation verhalf jedoch nicht wie erwünscht zu einem noch besseren Spiel; auch der 3. Satz war sehr ausgeglichen. Jedoch gelang es den Hochdorferinnen dann in der letzten und wichtigen Phase des Spiels noch einmal ein wenig aufzudrehen und die Nervosität abzulegen.
Damit konnten sie sich ihren ersten Sieg holen und die Freude darüber, dass es sich dabei gleich um einen 3:0-Sieg handelte, war sehr gross.
Nach einer längeren Weihnachtspause spielt das Team der Juniorinnen 1 am Donnerstag, 09.01.2020, gegen den VBC Steinhausen, wo sie sich weitere wichtige Punkte zu erspielen erhoffen.
Audacia Hochdorf – VB Fides Ruswil 3:0 (25:20, 25:21, 25:21); Sporthalle Baldegg; ca. 30 Zuschauer; Spieldauer: 1h 17 min; Hochdorf mit: Blümli, Brun, Colombo, Esch, Kempf, O. Lang, P.  Lang, Mathis, Rüttimann, Walthert