Marion Preisig / Am vergangenen Samstag traf das Damen 2 auf den Absteiger VBC Malters 1, welche in der laufenden Saison noch kein Spiel verloren hat. Kein unbekannter Gegner. Ganz anfangs Saison spielten die Hochdorferinnen gegen Malters im SVRI Cup. Sie mussten eine 3:0 Niederlage einstecken.

Nun wollte das Team aus Hochdorf die zweite Chance auf einen Sieg packen und ging im ersten Satz gleich mit einigen Punkten in Führung. Diese konnte jedoch nicht lange beibehalten werden. Die Gegnerinnen spielten druckvoll und präzise. Beim Heimteam allerdings schlichen sich immer wieder unpräzise Abnahmen und Eigenfehler ein. So ging der erste Satz mit 15:25 Punkte an Malters.

Der zweite Satz war dann ein Spiel auf Augenhöhe. Das Damen 2 konnte mit dem Spiel der Gegnerinnen gut mithalten, ja übernahm zeitweise die Führung. Eine solide und gute Leistung, leider fehlte am Schluss dann auch das Quäntchen Glück, um den zweiten Satz ins Trockene zu bringen.

So gut das Spiel auch im zweiten Satz war, so schlecht war es dann im dritten. Den Hochdorferinnen gelang nun nichts mehr. Sie kamen mit den druckvollen Services von Malters nicht zurecht und gerieten früh in einen grossen Rückstand. Nach nur 18 Minuten ging auch der dritte und letzte Satz an Malters.

Am kommenden Mittwoch, 18.Dezember steht nun das letzte Spiel der Vorrunde Küssnacht an. Von dort müssen die Hochdorferinnen unbedingt die drei Punkte mit nach Hause nehmen, um einen wichtigen Schritt Richtung Ligaerhalt zu machen.

Audacia Hochdorf 2 :VBC Malters 1 0:3 (15:25, 21:25, 10:25), Spieldauer 68 Minuten, Sporthalle Baldegg. Hochdorf: Andermatt, Bühler, Jung, Preisig, Lang, S.Meier, N.Meier, Müller, Scharwiler, Riedweg, Walthert, Wigger