Michelle Albisser / Obwohl wir sehr früh aufstehen mussten, erwischten die Mädchen von Hochdorf einen hervorragenden Start im ersten Spiel gegen Willisau. Leider erwachten dann auch die Gegnerinnen und holten auf. So ging der erste Satz trotz eigentlicher Überlegenheit mit 23:25 verloren.
Dies brachte die jungen Mädchen etwas durcheinander und viele kleine Fehler schlichen sich ein. So hiess das Resultat des zweiten Satzes 25:13.
Voller Motivation und Freude starteten wir gegen Steinhausen. Es war ein enges Spiel mit vielen guten Punkten und viel Spass. Leider mit 26:24 und 25:20 mit dem besseren Ende für Steinhausen.
Gegen die Mädchen aus Obwalden konnte die Spielfreude endlich auch in Punkte gewandelt werden. Der erste Satz ging noch klar an die Gegnerinnen (25:14). Es war ein spannendes und unterhaltsames Spiel, welches mit 16:25 und 8:15 in den Sätzen zwei und drei für die ersten Hofdere-Punkte sorgte.
Leider ist dann im letzten Spiel die Konzentration etwas abhanden gekommen, und die Mädchen wurden etwas müde. So ging die Partei gegen Luzern in zwei Sätzen mit 25:16 und 25:13 verloren.
Gut gekämpft, viel gelernt und vorallem viel Freude gehabt. So war es ein toller Tag im sonnigen Buttisholz.