Olivia Lang / Entschlossen und ambitioniert trafen die Juniorinnen am Samstag, 25.01.2020, in der Sporthalle Baldegg auf Volley Luzern 1. Der Anpfiff um 13.00 Uhr kündigte den Juniorinnen eine neue Chance an, ihr Können erneut auf dem Spielfeld unter Beweis zu stellen. Diese Chance liessen sie sich nicht entgehen und erkämpften sich unerschütterlich den ersten Satz mit 25:18.

Doch die mental starken Luzernerinnen lassen sich nicht so schnell aus der Bahn werfen. Sie forderten die Juniorinnen mit vielen Mitteangriffen heraus und entschieden den zweiten Satz mit 25:14 für sich. Und so kämpfen sie auch im dritten Satz weiter. In der ersten Phase gelang es dem Heimteam noch nicht, sich ganz zu fangen. Sie wurden aber dank heimischer Unterstützung zusätzlich gepuscht. Die Gegner übten aber zu viel Druck aus und so vergaben die gekränkten Juniorinnen auch den dritten Satz mit 17:25 an Volley Luzern. Im Entscheidungssatz hatten die Juniorinnen mit einigen Startschwierigkeiten in der Annahme zu kämpfen, was ihnen das aufholen unmöglich machte. Nach angespannten 25 Minuten mussten sich die Juniorinnen mit 25:18 geschlagen geben.

Die Juniorinnen geben aber nicht auf! Bereits am Samstag, 01.02.2020, treten sie in Baldegg gegen Neuenkirch an.

Audacia Hochdorf – Volley Luzern 1:3 (25:18, 14:25, 17:25, 18:25), Sporthalle Baldegg; 50 Zuschauer; Spieldauer 1h 44min. Hochdorf mit: Mathis, Kempf, Blümli, Brun, Bühler, Esch, O. Lang, P. Lang, Rüttimann, Walthert.