Susanne Mölbert / In unserem dritten Jahr Kids-Volley durften Susanne, Jasmin und Brigit mit sage und schreibe 21 Kindern trainieren. Aufgrund der verschiedenen Stufen trainierten die Kinder in drei Niveaugruppen, entsprechend den Kategorien von SwissVolley. Es war eine riesige Erleichterung, dass wir nun mit so vielen Kindern in einer ganzen Halle trainieren durften.

Zum ersten Mal hatten wir ein Team im Niveau 4, dem höchsten Kids-Niveau, am Start. Und unser Team räumte an den Turnieren sogar gleich kräftig ab. Auch die beiden Teams, welche im Laufe der Saison vom Niveau 2 ins Niveau 3 wechselten, spielten top. Und unsere jüngsten Volleyballerinnen und Volleyballer konnten sogar gleich im Niveau 2 problemlos einsteigen.

Mit zwei Teams nahmen wir wieder am Supercup-Kidsturnier in Bern teil. Anschliessend durften die Kinder mit den “Grossen” in die Halle einlaufen. Sie waren sich anschliessend einig, dies war – ausser dem Geburtstag – der beste Tag in ihrem Leben gewesen!

Leider mussten wir am 13. März unsere Saison wie alle Volleyteams abrupt abbrechen. Kinder und Trainierinnen waren gleichermassen enttäuscht und traurig, wäre doch noch das letzte Turnier vor der Tür gestanden. Auch konnten wir so leider keinen schönen gemeinsamen Saisonabschluss mehr feiern. Wir hoffen jedoch, dass wir bald wieder zusammen in der Halle stehen können.

Auch in dieser dritten Kids-Volley-Saison war die Begeisterung bei Kindern und Trainierinnen immer noch gross. Diese intensive Spielform bietet einen hervorragenden Einstieg in den Volleyballsport und macht einfach Spass. Einige der Kids wechseln nun voller Stolz ins U13-Training, und wir freuen uns auf eine neue Saison mit vielen motivierten Kids.