Michelle Schumacher / Mit Luka Bächler als neuen Trainer starteten wir die neue Saison zuversichtlich. Und dies zurecht; es lief sehr gut für uns. Gestartet haben wir, wie jedes neue Team, zu unterst in der 3. Liga. Fast hätten wir beim ersten Turnier, wegen Mangel an Spielerinnen, nicht antreten können. Doch Aline Blümli und Maëlle Esch aus dem U23 1 stellten sich kurzfristig zur verfügen und unterstützten uns. Die anderen Teams waren keine grosse Herausforderung und so konnten wir bereits nach dem ersten Turnier in die zweite Liga aufsteigen. Das Glück blieb auch beim nächsten Turnier auf unserer Seite, und wir kehrten als Sieger nach Hause zurück. Das Ziel der Saison, 1. Liga, war also bereits nach zwei Spieltagen erreicht. Eine neue Herausforderung stellte nun der Erhalt der Liga in den kommenden zwei Turnieren dar. Am Morgen des dritten Turniers waren alle aufgeregt und gespannt auf welchem Niveau die anderen Teams sein werden. Die Vorbereitung durch aufschlussreiche Trainings mit Technik Inputs zeichneten sich aus. Der dritte Platz, und somit gleich der Ligenerhalt, konnte erreicht werden. Im vierten Turnier lief es ähnlich ab. Wir verloren gegen die beiden gleichen Teams wie beim letzten Mal und konnten somit nur den dritten Rang erreichen. Durch die ganze Krise mit dem Coronavirus war es uns nicht möglich, am Finalturnier mitzumachen. Doch ist das ein gutes Ziel für nächstes Jahr. Vor und während der Saison gab es Eintritte von jüngeren Mitgliedern, aber leider auch einen Austritt (Alina Scheidegger). Zudem ist das Alter nicht auf unserer Seite. Nächstes Jahr müssen alle Teammitglieder mit dem Jahrgang 2002 das Team verlassen. Die Plätze werden mit einigen U17 Spielerinnen aufgefüllt. Wir hoffen auf eine genauso erfolgreiche, neue Saison und freuen uns auf viele spannende Spiele