Jasmin Müller / In die neue Saison sind wir mit unserem neuen Trainer Luka Bächler gestartet. Da die Juniorinnen 1 schon genug Spielerinnen hatte, konnten wir ein neues Juniorinnen-Team zusammenstellen. Das Training fand zusammen mit den Spielerinnen der U19 statt, da viele in beiden Teams spielten. Da wir ein neues Team waren, mussten wir zuunterst in der 4. Liga starten. Wir lügen nicht, wenn wir sagen, dass wir darüber froh waren. Die Nervosität vor dem ersten Spiel, in einer neuen Alterskategorie, war bei allen riesig. Trotz der ganzen Aufregung und wenigen Startschwierigkeiten kam das erste Spiel zu einem erfreuten Ende. Wir gewannen 3:0 gegen Ruswil. Auch die folgenden Spiele konnten wir souverän gewinnen und uns einen guten Vorsprung gegen die anderen Teams holen. Doch es gab noch Wolhusen. Dieses Team war uns bei der Tabelle dicht auf den Versen. Erst am 1. Februar 2020 hatten wie unser erstes Spiel gegen Wolhusen. Leider vergaben wir einen Sieg und mussten ein 2:3 akzeptieren. Ende Februar stand das letzte Spiel an. Das Gegnerteam war wieder Wolhusen. Für uns ging es um alles. Bleiben wir auf dem 1. Rang oder werden wir von Wolhusen doch noch überholt? Die Nervosität war riesig und wieder kam es zu einen 5. Satz. Das Kämpfen hatte sich gelohnt, denn wir gewannen das Spiel mit einem 3:2. Nun stand es fest: Wir werden nächste Saison in der 3. Liga starten. Auch dieses Jahr gab es wieder Ein- und Austritte. Neu in unser Team kamen Alina, Julia, Marion, Melissa, Rahel und Sarina. Austritt haben wir nur einen, und zwar Alina. In die nächste Saison starten wir wieder mit viel Motivation und streben eine gute Platzierung in der Rangliste an. Wir sind gespannt auf unsere neuen Gegner. Auf diesem Weg möchten wir Luka für seine super Trainertätigkeiten und seine vielen Nerven danken. Wir freuen uns auf die nächste Saison!