Sandra Waldispühl / Nach dem 7. Rang an der Schweizer Meisterschaft im Juni und der langen Sommerpause, starteten wir mit unseren zwei Neuzuzügerinnen Brigit Bühler und Heike Werries in die neue Saison.

Sechs Teams kämpften in der vergangenen Saison in der 1. Liga um den Regionalmeistertitel. Die ersten drei Spiele entschieden wir meist klar für uns. Stuzzi aus Stans machte es uns einmal mehr nicht leicht. Nach einem hart umkämpften Spiel sicherten wir uns schlussendlich 2 Punkte. Bei der letzten Partie der Vorrunde gegen die Pläuschler 3000 Ebikon, verliessen wir die Halle nach einem 2:3 als Verlierer. Trotzdem standen wir als Wintermeister fest.

Nach den Weihnachtsferien stiess Marco Meyer zu uns. Obwohl um einige Jahre jünger als alle anderen, integrierte er sich sehr schnell in unserem Team. Mit drei Siegen ohne Satzverlust in drei Spielen verlief die Rückrunde bis zu den Fasnachtsferien wunschgemäss. Das Auswärtsspiel gegen Stuzzi mussten wir trotz grossem Kampfeinsatz mit 1:3 den sehr starken Gegnern überlassen. Für uns hiess es nun, beim letzten Spiel alles zu geben, wollten wir doch den Regionalmeister-Titel für uns entscheiden. Leider machte uns die Corona-Krise einen Strich durch die Rechnung. Das Match vom 18. März 2020 gegen Ebikon fand nicht statt.

Auf der Tabelle der Indoor Easy League steht unsere Mannschaft mit Punktegleichstand wie Stuzzi an der Spitze. Ebikon mit acht statt neun Spielen hat nur einen Punkt weniger. Das neunte Spiel hatten sie gewonnen, ist aber nicht eingetragen. Deshalb ist noch ungewiss, wie genau die Schlussrangliste aussieht.