Livio Schmidli / Da viele Spieler das Team aufgrund des zu hohen Alters verlassen mussten,  wehte nun ein neuer junger Wind. Eveline Eggenschwyler, die uns diese Saison neu übernommen hatte, hatte nicht eine einfache Aufgabe mit dem neuen Team. Die jungen Spieler waren sich das Spielen auf dem grossen Feld noch nicht gewohnt. So mussten wir zuerst die Positionen und Aufgaben auf dem Feld kennenlernen und trainieren.

Mit dem Ziel ein geordnetes Spiel aufzuziehen, fuhren wir zum Meisterschaftsbeginn nach Baden. Mit erstaunlichen guten Spiel konnten wir in Baden ein 2:3 herausholen und konnten so unser Ziel definitiv erreichen.
In den darauffolgenden Matches wurden wir entweder klar besiegt, da die Gegner einfach zu stark waren, oder wir konnten immer ein Spiel auf Augenhöhe spielen aber verloren dann leider im 5. Satz. So konnten wir gegen Schönenwerd und Bouchs je mit 3:2 gewinnen.
Aufgrund des Coronavirus war die Rückrunde sehr kurz. Dazu kam, dass Livio Schmidli im Januar in die RS gehen musste und nur noch an den Wochenenden dabei sein konnte.
Wir schlossen diese Saison leider auf dem letzten Platz ab. Trotzdem sind wir mit unserem Fortschritt als neues Team sehr zufrieden.
Leider steht uns Eveline in der neuen Saison nicht mehr zur Verfügung. Wir möchten Eveline DANKEN für die tolle Saison, die sie mit uns hatte! Wir durften viel von ihr lernen und es hat sehr viel Spass gemacht!

Für nächste Saison hat sich ein bekanntes Gesicht gemeldet – Nici Ulrich kommt wieder zurück. Sie war vorher unsere langjährige Trainerin. Wir freuen uns sie wieder als unsere Trainerin begrüssen zu dürfen.
Auch werden wir U17 Spieler zu uns ins Team aufnehmen, damit mir immer ein ausreichendes Kader haben an den Spielen. Leider muss sich Robin Wagner nächste Saison auch von uns verabschieden, da er zu alt ist.
Wir freuen, bald wieder in der Halle zu stehen und können die nächste Saison kaum erwarten!