Das abrupte Saisonende im März hinterliess Spuren im Damen 3. Die Gelegenheit die letzten Spiele mit den zum Teil langjährigen Spielerinnen, welche uns auf Ende Saison verlassen hatten, zu geniessen, blieb aus. Fränzi Müller, Sandi Starkl, Michelle Albisser, Brenda De Beus und Ilona Decurtins mussten so das Team ohne grosse Abschiedsfeier verlassen. 5 tolle Spie-lerinnen, die grosse Lücken im Team hinterlassen haben.

So fanden sich nach der langen Corona bedingten Pause nur noch 6 Spielerinnen aus dem letztjährigen Kader in der Halle ein. Diese dafür umso motivierter. Die lange Pause hatte ge-zeigt, dass uns das Volleyballspielen gefehlt hatte.

Durch die vielen Abgänge steht das Damen-Team nun unterbesetzt da. Evelyne Spörri be-findet sich zurzeit noch in der Babypause und Maëlle Esch spielt im Stammverein Luzern und unterstützt das Damen 3 noch als 2. Verein. Daher freut es uns sehr, dass wir mit Michelle Schumacher und Céline Bucher zwei motivierte Juniorinnen bei uns im Team begrüssen dürfen.

Ziel der Vorbereitungszeit ist es nun, mit der neuen Teamkonstellation zurechtzukommen, uns kennenzulernen und die Stärken der einzelnen Spielerinnen zu erkennen und zu fördern. Wir sind froh, dass wir dabei weiterhin auf unseren langjährigen Trainer Dave zählen können.

In der kommenden Saison ist es unser Ziel in der Tabellenmitte mitmischen zu können. Durch intensive Trainings mit diversen Block-, Service- und Annahmeübungen bereiten wir uns auf dieses Ziel vor.