Luka Bächler / Letzten Samstag konnte das Volleyball Herren 1 das Auftaktspiel der Saison gegen den VBC Malters direkt in einen Sieg verwandeln. Die Hofderer spielten auswärts 3:0.

Nach einem schnellen Aus im Mobiliar Volley Cup und drei Trainingsmatches startete das Hofderer Herren 1 topmotiviert in die Saison. Im ersten Satz erkannte man schon, dass die Seetaler Mannschaft nun schon seit einer Saison in der gleichen Konstellation zusammen trainiert. Das Zusammenspiel funktionierte reibungslos und langsam aber sicher wurden die Malterser in die Mangel genommen. Malters wusste, dass sie nur durch hohen Druck etwas gegen die Seetaler ausrichten konnten. Folglich risikoreicher wurden ihre Services und Angriffe. Damit stieg aber auch die Fehlerquote und das eingespielte Team aus Hochdorf liess sich nicht beeindrucken. Die Hofderer spielten ihr Spiel weiter und zerstörten damit Malters Abwehr, bis sie nach einer knappen Stunde das Spiel 3:0 gewonnen hatten.

Dies ist ein wichtiger Sieg im Auftakt der Saison, deren Durchführung aber leider auf wackligen Beinen steht.

24.10.2020: VBC Malters 2 – Audacia Hochdorf / 0:3 (17:25, 13:25, 15:25) 55min. Sporthalle Bündtmättli, keine Zuschauer – Hochdorf: Bächler, Esch, Joller, Kramer, Meyer, Rüttimann, Schmidli, Schumacher, Troxler, Wagner, Hochdorf ohne Gasser, Knobel.