Das Damen 1 verliert verganenen Freitag in drei Sätzen gegen die sicherauftretenden Damen aus Sursee. Dennoch konnten aus dem Spiel wichtige Erfahrungen mitgenommen werden, die für die kommende Saison von grossem Nutzen sein werden. Schliesslich steht das Damen 1 in einer eher neuen Konstellation auf dem Feld und war alters- und erfahrungsmässig klar unterlegen.

Nun freuen sich die Hochdorferinnen auf eine Revanche im SVRI Cup gegen den Zweitligisten. Der Zufall wollte, dass das Damen 1 auch in dieser ersten Runde auf die Damen aus Sursee trifft.

Das anschliessende Trainingsweekend hat gezeigt, dass sich Hochdorf auf eine spannende Saison freuen kann. Gegen die junge 3. Liga Mannschaft von BTV Aarau konnte zum Teils überlegen gewonnen werden. Wenn die Hochdorferinnen einmal richtig im Spiel angekommen sind, hat sich gezeigt, dass alles möglich ist.

Audacia Hochdorf 1 – VBC Sursee 1: 0:3 (15:25, 17:25, 18:25); Sporthalle Baldegg. 64 min; Zuschauer: 15. Hochdorf mit: Blümli, Bucher, Büchler, Colombo, Hügli, Kempf, Mathis, Müller, Rüttimann, Schumacher, Trüssel.