Michelle Hügli / Nach beinahe sechs Monaten ohne Training fanden wir uns im April wieder fast vollzählig in der Sporthalle Baldegg ein. Lena Brun, Nicole Ulrich und Sibylle Schmidli verliessen das Team aufgrund des Studiums, Umzugs und einem Teamwechsel ins Damen 3. Eveline Eggenschwyler wird diese Saison hauptsächlich unseren Trainer Mario Moncelsi an der Seitenlinie unterstützen, da sie bald Nachwuchs erwartet.

Während den warmen Sommermonaten fanden die Trainings im Sand statt. Wöchentlich konnte mindestens zu viert trainiert werden, was das gewöhnen an den Volleyball wieder ermöglichte. Nach dem Trainingsstart zurück in der Halle, kam Ende September leider eine weniger erfreuliche Nachricht: Mario Moncelsi fiel aufgrund eines Unfalls für die nächsten Wochen als Trainer aus. Eveline Eggenschwyler half jedoch dem Team aus dieser Krise und übernahm vorerst den Part als Trainerin (inklusive kleiner Hilfstrainerin im Bauch).

Trotz den Abgängen und den erschwerten Trainingsumständen ist das Damen 1 bereit für spannende Spiele in einem jungen und neuformierten Team. Aus unserem Juniorinnenteam unterstützt uns neu Aline Blüemli, Céline Bucher, Olivia Lang und Michelle Schumacher. Mit geballter Frauenpower sind wir bereit, die Top 3 in der Meisterschaft zu erreichen.