Andrea Schär / Nach einer Saison ohne ein einziges Spiel sind wir voller Vorfreude wieder in der Halle gestartet und hoffen, dass wir die kommende Spielzeit gesund und ohne Unterbrüche spielen dürfen.
Es liegt eine Saison vor uns, in der Flexibilität in Bezug auf die Positionen gefordert wird, denn wir sind eher knapp an Spielerinnen. Leider mussten wir uns von unserem langjährigen Teammitglied Mari, Carmen, die beide zum Damen 3 gewechselt haben, und Sophie verabschieden. Zum Team gestossen sind dafür Julia K. von den Juniorinnen und als Trainingsgast Maëlle. Über die Neubesetzung des Trainerpostens mit Dave freuen wir uns sehr.
Zu unserer Vorbereitung gehörten ein Trainingstag, sowie zwei Trainingsspiele. Natürlich sind wir uns bewusst, dass es nach dieser langen Matchpause noch ein bisschen länger dauern wird, bis wir wieder drin sind und die Abstimmungen passen. So ist denn auch einer der wichtigsten Punkte, dass wir gut miteinander kommunizieren, was sich nicht nur auf unser Spiel, sondern ebenso auf den Teamspirit positiv auswirken soll.
Als Saisonziel wurde der Ligaerhalt definiert.