Melina Wechsler / Für die Hochdorferinnen Damen 3 stand das nächste Cupspiel an. Da sich in der ersten Runde die Gegnerinnen freiwillig zurückgezogen hatten, stand erst am 1/16-Final ein Ernstkampf an. Die Seetalerinnen durften am Cupspiel zum ersten Mal im neuen Dress auflaufen. So konnte das Bistro & Bar „Im Spitz“ als neuer Sponsor gewonnen werden.

Viele Mannschaften, ob Gegnerinnen oder auch die Seetalerinnen, starten mit neuen Teammitgliedern in die neue Saison. So konnte auf keinen Erfahrungswert aus vorgängigen Spielen gezählt werden. Doch das Motto der Seetalerinnen ist klar: „Wir möchten gewinnen und gehen auf jeden Ball, als ob es der letzte wäre.“

Das Spiel startete als ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Nachdem die Hochdorferinnen mehr Druck am Service ausgeübt hatten, ging auch der zweite Satz an die Heimmannschaft. Nach knapp 65 Minuten Spielzeit konnte der Sieg mit einem starken Service abgeschlossen werden.

Somit stehen die Hochdorferinnen Damen 3 im 1/8-Final. Durch die Loszuteilung wartet dort niemand anders als das Damen 2 aus dem eigenen Verein. Die Spielerinnen sind heiss auf dieses interne Derby. Auch wenn es nur eine Siegerin gibt, Hochdorf Audacia ist dann sicher im Viertelfinal.

Nach dem erfolgreichen Cupspiel liessen die Spielerinnen den Abend beim neuen Sponsor im Bistro & Bar „Im Spitz“ ausklingen und freuen sich bereits auf das nächste Cupspiel.

Audacia Hochdorf 3 – VB Neuenkirch; 10 Zuschauer, 3:0 (25:23, 25:13, 25:17) Spieldauer 64 min. Hochdorf: Badic S., Bucher M., Büchler V., Müller C., Riedl J., Schmidli S., Schmid C., Preisig M., Wechsler M.