Das erste Heimspiel dieser Saison bestritten wir gegen die Pläuschler 3000 aus Ebikon. Auch für dieses Meisterschaftsspiel gingen wir mit vier Frauen und vier Männern an den Start. Der Gegner betrat die Halle mit einem Mann und sieben Frauen, zu unserer Freude 😉.

Wir starteten den ersten Satz gut, aber auch nicht überragend. Unsere Abnahmen waren nicht ganz so gezielt, somit konnten wir nicht so abwechslungsreich Angreifen. Trotzdem zogen wir schon bald etwas davon und gewannen den 1. Satz mit 25:16. Der Zweite Durchgang verlief ähnlich: Es kamen viele Bälle zurück und Ebikon versuchte uns mit kurzen Bällen das Leben schwer zu machen. Aufmerksam retteten wir jedoch viele Bälle und gewannen 25:12. Im dritten waren wir unserer Sache zu sicher und dies wurde bestraft. Wir taumelten den ganzen Satz im Rückstand, bis nach einem Timeout und ein paar ernsten Worten der Satz doch noch mit 25:18 gewonnen werden konnte. Somit war auch der zweite Match mit 3:0 gewonnen und die nächsten 3 Punkte auf unserem Konto.

Da das Spiel für uns zu rasch vorbei war, luden wir noch das Damen 3 Team zu uns in die Halle ein, um zwei Sätze zu spielen. An dieser Stelle ein Dankeschön ans Damen 3 – das hat Spass gemacht!

Brülhart, Hurni, Koller, Mölbert, Siebert, Waldispühl, Werries und Bühler.